11 Gipfel an einem Tag
Ein unvergessliches Erlebnis
Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Wanderung mit atemberaubendem Ausblick auf die Dolomiten UNESCO Welterbe – und nicht nur.
Zugegeben, um diesen Fußmarsch zu schaffen, braucht es schon etwas Ausdauer. Hat man sich erstmal entschieden, zählt diese Grenzwanderung wohl zu einer der schönsten Touren beim Wandern im Pustertal. Für Motivation unterwegs sorgen nicht nur der köstliche Proviant mit Südtiroler Spezialitäten im Rucksack, sondern auch die wunderbaren Ausblicke immer wieder auf die unvergleichliche Berglandschaft: im Norden und Westen die Alpen, im Süden und Osten das Dolomiten UNESCO Welterbe.
Kommen wir nochmal kurz zurück auf die Verpflegung, die auf jeden Fall reichlich ausfallen sollte – haben Sie doch 33 km Wandern vor sich. Wir empfehlen dazu immer Schüttelbrot mit Speck aus heimischem Fleisch oder Käse, wer es lieber vegetarisch mag. Dazu ein paar knackige Südtiroler Äpfel und zum Trinken einen Kräutertee mit Honig. Falls Sie gerne Süßes mögen, eignet sich Schokolade zum Mitnehmen: Hoch oben auf den Bergen schmeckt sie noch besser als im Tal, echt!